Bilder von besonderen Ereignissen im Landesverband

Wolfgang Kasimir holt 2 WM Goldmedaillen nach Niedersachsen!

Wolfgang Kasimir aus Leiferde war auch in diesem Jahr bei der C.O.M. Weltschau erfolgreich. In Rosmalen (Niederlande) gewann er mit seinen Pariser Trompetern gleich zwei Goldmadaillen.


Wir gratulieren dem 2-fachen Weltmeister!

Farbkanarienzüchter aus Niedersachsen in Leuven (Belgien) erfolgreich!

Bei der internationalen Farbkanarienschau in Leuven waren vier Züchter aus Niedersachsen am Start. Insgesamt waren dort etwa 6.500 Farbkanarien gemeldet. Trotz der starken internationalen Konkurrenz gelang es allen Aussteller etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen.

 

Die Ergebnisse im Überblick:

 

Julian Müller (Sulingen)

2. Platz - Stamm weiß dominant 365 Pkt.

 

Stephan Müller (Sulingen)

3. Platz - Stamm gelb mosaik Typ I 367 Pkt.

 

Mike Klußmann (Sulingen)

3. Platz - Stamm isabell pastell weiß 361 Pkt.

 

Frank Lange (Salzgitter)

2. Platz - Einzel achat topas gelb schimmel 90 Pkt.

3. Platz - Stamm achat topas gelb intensiv 360 Pkt.

 

In der Gesamtwertung (Die 5 besten Vögel) belegte Stephan Müller einen guten 86. Platz von 328 Austellern!

 

Frank Lange, Stephan Müller, Mike Klußmann und Julian Müller

Eine der begehrten Plaketten des V.v.N.K.


Weitere Infos und Ergebnislisten unter: http://www.vvnk.net

C.O.M. Vogelweltausstellung in Bari (Italien)

Wolfgang Kasimir vor seinen Siegervögeln in Bari
Wolfgang Kasimir vor seinen Siegervögeln in Bari

Als einer von zwei Teilnehmern des Landesverbandes 05 nahm Wolfgang Kasimir an der C.O.M. Weltschau 2014 in Bari teil.

Mit seinem Stamm Pariser Trompeter wurde er mit 367 Punkten Vizeweltmeister.

Herzlichen Glückwunsch!